Medienmanagement

Bachelor Studiengang

  • Abschluss:
    Bachelor of Arts in Business (BA)
  • Dauer:
    6 Semester
  • Organisationsform:
    Vollzeit
  • Studienplätze/Jahr:
    68
  • Studiengebühr/Semester:
    EUR 363,36 + ÖH Beitrag
  • Jetzt informieren: Studienfinanzierung und Stipendien
  • Bewerbungsfrist:
    zwei Wochen vor dem jeweiligen Aufnahmetermin, spätestens 05.06.2019
  • Infotermine:
    24.01.2019 Details
    08.04.2019 Details
    15.05.2019 Details
  • open.day:
    15.03.2019 Details
  • Aufnahmetermine:
    12.03.2019, 09.04.2019, 21.05.2019, 19.06.2019
  • Studienbeginn:
    September
  • Weiterführend:
    Masterstudium Digital Media Management, Masterstudium Wirtschafts- und Finanzkommunikation
  • Facebook:
    Schon vor dem Studium dabei sein!

Journalistische Kompetenzen und wirtschaftliches Know-how

Der Studiengang verbindet Medien-, Publizistik- und Wirtschaftswissen und zeichnet sich durch ein breites theoretisches Fundament aus, in dem journalistische Grundkompetenzen für Print, Radio, Video und Online sowie Managementkompetenzen vermittelt werden.

Learning by doing mit unseren Campus Medien

Bei unseren Ausbildungsmedien bekommen die Studierenden die Möglichkeit, ihr Medienmanagement-Wissen praktisch umzusetzen. Ob mit Beiträgen für das Magazin "SUMO" oder Produktionen für das Campus & City Radio 94.4 - mittendrin statt nur dabei!

Nahtlos ins Berufsleben

Unsere Studierenden werden auf sämtliche wirtschaftliche Tätigkeiten in Medienunternehmen bestens vorbereitet und zählen zu den gesuchtesten Spezialistinnen und Spezialisten im Medienbereich. Mehr über Berufsaussichten

Programm Begabtenförderung

Die Förderung von Talenten wird in Form des Begabtenprogramms umgesetzt. Die besten Köpfe jedes Jahrgangs erhalten z. B. Zugang zu kostenlosen bzw. stark vergünstigsten Tickets zu Branchen-Veranstaltungen.

„Ein anspruchsvolles Studium, das mich mit der optimalen Mischung aus Theorie und Praxis sowie Wirtschaft und Medien auf ein spannendes und im Wandel befindliches Berufsfeld vorbereitet hat und ein Umfeld, das die persönliche Weiterentwicklung gefördert hat.“

Kevin Katzbeck, MA

Teamleitung E-Commerce „Die Presse“ Verlags-Gesellschaft m.b.H.

Sie wollen mehr wissen? Fragen Sie nach!

Campus und Study Center

Haben Sie Fragen?

schliessen

Wir helfen Ihnen gerne weiter!