Media- und Kommunikationsberatung

Bachelor Studiengang

  • Abschluss:
    Bachelor of Arts in Business (BA)
  • Dauer:
    6 Semester
  • Organisationsform:
    Vollzeit
  • Studienplätze/Jahr:
    60
  • Studiengebühr/Semester:
    EUR 363,36 + ÖH Beitrag
  • Jetzt informieren: Studienfinanzierung und Stipendien
  • Bewerbungsfrist:
    Die Bewerbung für das Wintersemester 2018/19 ist nicht mehr möglich.
  • Studienbeginn:
    September
  • Weiterführend:
    Masterstudium Media- und Kommunikationsberatung, Masterstudium Wirtschafts- und Finanzkommunikation*, Weiterbildungslehrgänge Digital Marketing und Eventmanagement
  • *
    vorbehaltlich der Genehmigung durch die AQ Austria.
  • Facebook:
    Schon vor dem Studium dabei sein!

Ihr Einstieg in die Kommunikationsbranche

Für eine nationale oder internationale Karriere in den Bereichen Public Relations, Eventmanagement, Marketing, Werbung, Dialogmarketing und Mediaplanung erwerben Sie das Know-how, integrierte Marketingkonzepte zu entwickeln und diese zielgerichtet umzusetzen.

Nahtlos ins Berufsleben

Unsere Absolventinnen und Absolventen arbeiten in nationalen und internationalen Agenturen und Marketing-Abteilungen. Umfassendes Wissen, ein hoher Praxisbezug sowie Fremdsprachenkompetenz erschließen ausgezeichnete Karrierechancen. Mehr über Berufsaussichten

Qualitätsgeprüft

PRVA wiwi talents

Der Studiengang ist mit den Prädikat "PRVA geprüft" und mit dem WiWi-Talents-Siegel ausgezeichnet.

„Mein Studium an der FH St. Pölten war eine bereichernde Erfahrung. Vor allem die wirtschaftlichen Grundlagen und zahlreichen Soft Skills, die ich mir in den fünf Jahren aneignen durfte, haben mir den Jobeinstieg immens erleichtert und mich bereits weit gebracht.“

Katharina Glöckel, MA

Head of Content Management, MMC Agentur

Sie wollen mehr wissen? Fragen Sie nach!

Campus und Study Center